Translate

Multiplayergame an einem PC

Hi, warum gibt es nur so wenige Multiplayer Games an einem PC...? Wie oft sitzt man mit Freunden zuhaus und würde gern ein unterhaltsames Spiel auf dem PC spielen... zu oft...
Nach ergiebiger Suche findet man schon so einige, meist ältere, Spiele... Nur die neueren Spiele setzen mehr auf online und lan Multiplayermodus.
Ich hab hier mal eine kleine Liste von Multiplayer Spielen an einem PC, die ich versuchen werde zu erweitern...


3. April 2010

Heroes of Might and Magic

Eines der erfolgreichsten und bekanntesten rundenbasierten Rollenspiele überhaupt. Mit einem wunderbaren Multiplayermodus, der offline bis zu 6 Spielern an einem PC im Hot Seat Modus erlaubt. Deshalb auf jeden Fall erwähnenswert.
Nun ist schon die fünfte Episode des Heldenepos erschienen und man kann alle im Hot Seat Modus an einem PC mit Freunden spielen.
Wer es nicht kennt, man kann es entfernt vergleichen mit Age of Empires. Nur mit ultramoderner 3D Otik. Der Spieler steuert dabei eine oder mehrere von Helden geführte Armeen über eine Landkarte, kämpft gegen neutrale Kreaturen und gegnerische Parteien, sammelt Ressourcen und baut die von ihm eroberten Städte aus.




Das Game ist ohne Probleme bis zu 6 Personen, mit Maus und Tastatur, an einem PC spielbar.


minimale Systemanforderungen

2 Kommentare:

  1. ich schreib das ma hier hin weil kP wo ich sons machen sollte. Unreal Tournament 3 hat splitscreen

    bei instant action spiel starten, mit tab konsole öffnen 'DebugCreatePlayer 1' und schon gibts splitscreen, gehn bis zu 4 spieler, dementsprechend dann debugcreateplayer 2 für den dritten und debugcreateplayer 3 für den vierten spieler. zum entfernen debugremoveplayer 1 (oder 2 oder 3, für den jeweiligen halt). macht viel mehr spass zu zweit als alleine oder online =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke... werds gleich ma ausprobieren...

    AntwortenLöschen