Translate

Multiplayergame an einem PC

Hi, warum gibt es nur so wenige Multiplayer Games an einem PC...? Wie oft sitzt man mit Freunden zuhaus und würde gern ein unterhaltsames Spiel auf dem PC spielen... zu oft...
Nach ergiebiger Suche findet man schon so einige, meist ältere, Spiele... Nur die neueren Spiele setzen mehr auf online und lan Multiplayermodus.
Ich hab hier mal eine kleine Liste von Multiplayer Spielen an einem PC, die ich versuchen werde zu erweitern...


16. Dezember 2010

Unreal Tournament 3

Auch hier vielen Dank an jackycola...
Ich wusste schon länger das es irgendwie geht bei Unreal Tournament im Splitscreen zu viert an einem PC zu spielen. Bisher scheiterte es jedoch an der Umsetzung. Da Ich aber nun 4 Xbox 360 Controller besitze, funktioniert es einwandfrei.

Zum Spiel selbst, ein üblicher Science Fiction Egoshooter. Interessant daran, das es der erste (glaub ich zumindest :)) Egoshooter am PC ist, den man zu viert offline im Splitscreen spielen kann.

macht euch selbst ein Bild im Video:


Kein Trailer, nur der Beweis für den Splitscreen.
zur Erklärung:

- wie schon erwähnt wären Xbox 360 Controller von Vorteil
- dann folgt dieser Anleitung für die korrekte Tasteneinstellung der Xbox Pads (hier könnt ihr auch andere Gamepads konfigurieren, kostet halt wieder Geduld und techn. Verständnis)

- falls ihr ihn noch nicht habt, benötigt ihr diesen Patch
- startet das Spiel, geht auf schnelles Spiel
- Botseinstellungen und Maps, je nach Belieben einstellen
- startet das Match
- öffnet die Konsole mit Tab, "DebugCreatePlayer 1" für den ersten Splitscreen, dementsprechend "DebugCreatePlayer 2" und "DebugCreatePlayer 3" für den dritten und vierten

- zum Entfernen der Spieler "DebugRemovePlayer 3", "... 2", "...1"
- und nun sollte alles funktionieren

Viel Spaß...

minimale Systemanforderungen

11 Kommentare:

  1. ich kann keinen speicherort für den extrahierten patch auswählen: it seems to be not installed at..
    was mach ich falsch?
    Gruß roman

    AntwortenLöschen
  2. bei mir findet er automatisch den UT3 Ordner... hast du das Spiel unter C:\Programme installiert?

    es kann auch sein das du den Patch nicht unbedingt brauchst... bei mir gings jedenfalls nicht ohne...

    AntwortenLöschen
  3. nein...er schreibt dass ich mir das neueste update auf unrealtournament.com runterladen soll...!
    vl liegst am win7?
    ich kann auch nicht im internet multiplayer spielen.
    ich kann ihm den pfad zum ordner geben, hab dort dann aber auch ein paar ordner in die install dati kann ich nicht rein, weils ein .exe programm ist und sonst wüsst ich keinen ordner vom spiel der passen könnte.
    ps: es ist eine gecrackte version...daran könnts auch liegen.

    AntwortenLöschen
  4. hab den order gefunden wo die install. datei drin ist, der vorige war der download ordner... :D
    jz kann ich installieren nach:
    unreal tournament->install files
    das wars auch schon...und da kommt dann die meldung s.o.

    AntwortenLöschen
  5. mmh... win 7 hab ich auch... und ich hab auch eine sicherheitskopie version ;)... trotzdem funktioniert es bei mir, wie beschrieben.

    online hab ich es noch nicht probiert...

    AntwortenLöschen
  6. woher hast du die?
    ich hab sie von piratebay--

    AntwortenLöschen
  7. ich kann die anderen spieler nicht steuern immer nur den ersten oder halt mit ssswapcontroller die anderen aber halt immer nur einen gleichzeitig

    AntwortenLöschen
  8. Das gleiche Problem hatte ich auch bis ich mir 4 Xbox Pads gekauft hab... ist auf Dauer zu umständlich andere Pads zu konfigurieren... zudem laufen die Xbox Controller mit eigentlich jedem Spiel...
    kauf dir Xbox Pads und du hast Ruhe...

    AntwortenLöschen
  9. kann man das im splitcreen mit nur einem gamepad spielen ? also der eine nimmt maus+tastatur und der andre das gamepad ?

    AntwortenLöschen
  10. ja... ich glaube das sollte funktionieren...

    AntwortenLöschen