Translate

Multiplayergame an einem PC

Hi, warum gibt es nur so wenige Multiplayer Games an einem PC...? Wie oft sitzt man mit Freunden zuhaus und würde gern ein unterhaltsames Spiel auf dem PC spielen... zu oft...
Nach ergiebiger Suche findet man schon so einige, meist ältere, Spiele... Nur die neueren Spiele setzen mehr auf online und lan Multiplayermodus.
Ich hab hier mal eine kleine Liste von Multiplayer Spielen an einem PC, die ich versuchen werde zu erweitern...


14. Dezember 2010

Blur

Nach langer Schaffenspause, hab ich wieder ein paar nette Spiele für euch. Nicht zuletzt muss ich, euch, den Lesern dafür danken, für die zahlreichen Kommentare. DANKE.

Am allerbesten hat mir Blur gefallen, gepostet von jackycola. Blur ist ein absolutes Partyrennspiel, für den gemütlichen Abend zu viert vor dem PC.
Ich vergleiche solche Spiele gerne mit Mashed. Steuerung, Multiplayermodus, Power Ups und noch vieles mehr sind ähnlich um nicht zu sagen gleich. Der wohl größte Unterschied besteht darin , das dieses Game erst seit 2010 im Handel erschienen ist. Erwartungsgemäß ist die Grafik top, Multiplayermodus sowohl offline als auch online verfügbar (warum kann das nicht bei jedem Spiel so sein :)) und einige neuen Features.

aber überzeugt euch selbst im Video:



Das Spiel lässt sich leider nur mit xbox 360 Controllern spielen. Um nicht 4 neue Controller kaufen zu müssen hab ich hier eine gute Erklärung rausgesucht, wie man andere Controller zum laufen bringt. Allerdings fordert es ein wenig Geduld und techn. Verständnis.

Blur mit anderem Gamepad (4. Post von oben)

Für mich ein gelungener Nachfolger von Mashed, Flatout oder Micro Machines.
Viel Spaß...

minimale Systemanforderungen

2 Kommentare:

  1. 1Laptop + 2Xbox Controller (PC)

    kann ich damit nun mit einem Freund spielen?? oder muss er auch einen Laptop + Inetverbindung haben?? :(

    gibts so spiele?

    AntwortenLöschen
  2. ja sicher... alle spiele, die ich hier poste, sind an einem pc mit mehreren leuten spielbar...

    AntwortenLöschen