Translate

Multiplayergame an einem PC

Hi, warum gibt es nur so wenige Multiplayer Games an einem PC...? Wie oft sitzt man mit Freunden zuhaus und würde gern ein unterhaltsames Spiel auf dem PC spielen... zu oft...
Nach ergiebiger Suche findet man schon so einige, meist ältere, Spiele... Nur die neueren Spiele setzen mehr auf online und lan Multiplayermodus.
Ich hab hier mal eine kleine Liste von Multiplayer Spielen an einem PC, die ich versuchen werde zu erweitern...


4. Januar 2013

SuperTuxKart

Zuerst ein Danke an Lothar Obermeier, der mich auf das Spiel aufmerksam gemacht hat.
Es sieht wohl nach dem zeitlosen Klassiker Mario Kart aus. Wie auf dem alten Nintendo 64 gehören Power Ups zu den geordneten Chaos dazu. Die einzelnen Strecken kann man begrenzt auswählen, der Rest muss freigespielt werden. Die Grafik und der Ton sind nicht vergleichbar mit Mario Kart, jedoch steckt das Spiel noch in der Entwicklung und ist gratis als Free Download erhältlich, was die kleinen Unzulänglichkeiten entschuldigt.
Insgesamt, für ein kostenloses Spiel, sollte es, in keinem Spiele Ordner auf dem Desktop, fehlen.


hier gratis downloadbar:

SuperTuxKart 0.8

Es genügen 4 Controller und es kann los gehen... Viel Spaß...

2 Kommentare:

  1. Dirt Showdown hat übrigens auch ein Spliscreenmodus. Kannste dir ja mal angucken =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ein MUSS für Parties ist Atomic Bomberman. Gibt es leider nur noch 2nd Hand. Mit ein wenig Hilfe von Google findet man auch Anleitungen zum Installieren unter Win7 (patches, Anleitungen für einen Registry fix, etc), da sonst die Farben nicht stimmen. Man kann auch während des Spiels die Explorer.exe abschiessen.
    Wir spielen es mit 4 (PS3) Controllern und 2(!) Tastaturen an einem PC. Es gibt auch patches für TCP/IP anstatt IPX für's Netzwerk (IPXwrapper). Ich weiss echt nicht, wo das Limit der Mitspieler liegt. Manch einer kennt es eventuell noch als Super Bomberman für den guten alten SNES (und der Blick schweift sehnsüchtig in die Ferne...).

    Viel Spass!

    Nicolaus

    AntwortenLöschen